Die Alumni-Seite

Bronzeplastik „Musizierende Mädchen“ von Waldemar Otto, 1961

Diese Seite für unsere ehemaligen Schüler dient nicht zuletzt der Kontaktpflege. Wir sind daran interessiert, dass unsere Ehemaligen uns weiterhin verbunden bleiben.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Ehemaligen den jetzigen Schülern mit Tipps und Hinweisen zur Seite stehen würden.

Wir sind besonders daran interessiert zu erfahren, welche Studiengänge oder Berufsausbildungen gewählt worden sind, welche Erfahrungen (nicht nur in Deutschland) gemacht worden sind.

Liebe Ehemalige, macht euch daran, ein paar Zeilen für die DSP zu schreiben.

Danke!

2015-04-18 Jantar - Foto do grupo

Alumnitreffen am 18.04.2015

Im Juni 2009 besuchte eine Gruppe Ehemaliger (Abijahrgang 1989) unsere Schule. Sie trafen sich dort 20 Jahre, nachdem sie die DSP verlassen hatten, unter anderem mit „ihrem“ ehemaligen Direktor, Herrn Hohoff. Und sie trafen außerdem altbekannte Lehrer, die schon zu ihrer Zeit an der DSP unterrichtet haben. Was sie bewegte und wie diese Zeitreise für sie war, beschreibt eine Rede, die anlässlich dieses Besuchs gehalten worden ist.

Besuch unseres Abijahrgangs 1989

Alumnitreffen 2014