Wingardium leviosa

Harry Potter

Am Donnerstag, den 13. Februar, sind die 6. Klassen zusammen nach Lissabon gefahren. Schon auf der Hinfahrt hatten wir viel Spaβ und das Zusammensein mit allen war wirklich lustig. In Lissabon angekommen, sind wir zur Harry Potter-Ausstellung gegangen. Es war ein tolles Gefühl vor den Klamotten und Gegenständen zu stehen, die die Schauspieler berührt und getragen hatten.

Nach dem Essen in den naheliegenden Restaurants, haben wir einen Spaziergang auf dem Steg am Wasser gemacht.

Auf der Rückfahrt haben wir einen Harry Potter-Film gesehen, in dem viele der Gegenstände aus der Ausstellung zu erkennen waren. Anschließend haben wir noch ein Quiz über Harry Potter in Form eines Wettbewerbs gemacht.

Der Ausflug war ein schönes Erlebnis und der gemeinsame Tag war für alle etwas Tolles!

 

G. Teschner, Schülerin der 6A

 

 

 

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162

4150-386 Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklärung