Ausflug der 4. Klassen

Am 25. Juni machten wir einen Ausflug. Wir waren in zwei Museen: Escher und world of discoveries. Zuerst waren wir in der Escher – Ausstellung und haben sehr lustige Gemälde und Sachen gesehen. Wir schauten einen Film über den Künstler und sahen dann seine Bilder. Mein Lieblingsraum war ein Raum mit Neonlicht, darin leuchtete alles. In einem anderen Raum war alles voller Spiegel. Ich war sehr verwirrt. Zum Schluss dann war es ein bisschen langweilig aber dann war´s ja auch schon vorbei.

Dann mussten wir nur die Straße überqueren und waren schon im zweiten Museum: world of discoveries. Auch hier sahen wir am Anfang einen kleinen Film. Danach gingen wir durch vier Räume. In jedem Raum wurde uns etwas über die Geschichte Portugals erzählt. Dann war es endlich soweit – wir waren im Boot. Am Anfang ist ein etwas langweilig aber plötzlich gab es einen Kanonenschuss direkt vor uns. Mit dem Boot sind wir durch viele Länder gefahren. Die, die mir am besten gefallen haben, waren Brasilien, China und Japan.

(Lourenço, Sophia, Benedita 4a)

 

              

              

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162

4150-386 Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung