Ü 17: Gott und Petrus

Ergänzen Sie die fehlenden Endungen!

Der lieb Gott und der heilig Petrus spielen Golf.
Gott schlägt ab, der weiß Golfball fliegt in einem herrlich Bogen, landet auf dem nächst Grün und läuft in Richtung des neunt Lochs. Als der Ball gerade den Rand erreicht, packt eine klein Maus den weiß Ball und rennt mit ihm davon. Doch sie hat nicht aufgepasst. Eine schwarz Katze springt auf die davonlaufend Maus zu und fängt sie. Doch auch die schwarz Katze hat nicht aufgepasst. Ein groß Adler stürzt herab, packt sie mit seinen spitz Krallen und fliegt mit ihr davon. Doch auch der groß Adler begeht einen dumm Fehler: Er übersieht ein niedrig fliegend Flugzeug und kollidiert mit ihm. Der groß Adler lässt die schwarz Katze fallen, und die Katze lässt die klein, grau Maus fallen, und die Maus lässt den weiß Ball fallen. Der Ball landet wieder auf dem herrlich Grün des neunt Lochs und rollt direkt ins neunt Loch hinein.
Der heilig Petrus reagiert stocksauer. Er schaut den lieb Gott wütend an und sagt: "Also, Gott, was ist los? Spielen wir Golf oder blödeln wir?"