Chor bringt DSP in Weihnachtsstimmung

Am 16. Dezember 2013 fand um 19 Uhr in unserer Schule unsere Weihnachtsfeier statt. Wie schon im Vorjahr sang der Chor der Schule Weihnachtslieder und manche Schüler spielten dazu ein Instrument. Nachdem der Chor, der mit vielen Schülern und Schülerinnen unserer Schule belegt ist, zu Ende gesungen hat, durfen alle Eltern und Freunde ans Büfett […]

ALFRED DORFER in den 11.Klassen der DSP

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2013 kam in der 3. und 4. Stunde der Kabarettist Alfred Dorfer in die 11. Klassen der Deustchen Schule zu Porto. Die Schüler haben ihm Fragen über sein Leben gestellt.

2013_CupSongKinder

Mehr als ein gewöhnliches Lied: Der Cup Song

Überall an der DSP wird er gespielt: Draußen in der Pause, heimlich in den Stunden und im Chor.

2013-05-08BR 058

Prominenter Autor an der DSP

Am 8.5.2013 kam der Schriftsteller Andreas Schlüter an unsere Schule. Er las den ganzen Tag verschiedene Bücher für verschiedene Klassenstufen vor und die Schüler konnten ihm Fragen stellen oder ihre Bücher signieren lassen.

CIMG8597

Nationaler Vorlesewettbewerb in Lissabon

Die zwei Tage in Lissabon waren toll: Wir haben eine andere Schule gesehen, einen schönen Ausflug gemacht und vor allem haben wir neue Freunde gefunden.

Jugend-Musiziert: Der krönende Abschluss

Am Donnerstag, den 14. März fand der letzte Wertungstag des Landeswettbewerbs „Jugend Musiziert” statt. Anders als an den vorherigen Tagen spielten die Wettbewerbsteilnehmer in der Universidade Católica vor.

JUGEND MUSIZIERT

Am 6. und am 7. Februar fand an unserer Schule der weltberühmte Wettbewerb „Jugend musiziert“ statt.

Freude an der Musik, hohes Niveau, fantastische Stimmung – D. Sandra im Interview zu „Jugend musiziert“

Wusstet ihr, dass D. Sandra die erste Schülerin der DSP war, die bei „Jugend musiziert“ zum Landeswettbewerb weitergeleitet wurde? Karla führte für die Schülerzeitung (SZ) ein Interview mit der Musiklehrerin.

„Musik ist die schönste Sache der Welt“ – Ein Interview mit Herrn Kersten

Bei all den Proben und Vorbereitungen auf „Jugend musiziert“ sind sie immer irgendwo dabei: die Musiklehrer. Aber warum entscheidet jemand sich für diesen Beruf, wie steht es um die eigene Musikalität und wie musikalisch ist die eigene Familie? Thea Brabetz hat für die Schülerzeitung mit dem Musiklehrer Herr Kersten gesprochen.   Thea: Warum sind Sie […]

Musik studieren – Warum nicht?

Es ist schon wieder so weit. Die 10. Klassen müssen sich langsam für eine Berufsrichtung entscheiden.