Zum zehnten Mal trafen sich Schüler aus der DS Porto und der DS Lissabon. Die Lesewettbewerbe finden jedes Jahr abwechselnd in Porto oder in Lissabon statt. Dieses Jahr trafen sich alle Leseratten in Porto.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Am Dienstag, den 29.04. 2014 kamen die Lissabonner zur Mittagspause angereist. Gemeinsam wurde dann in der Kantine gegessen. Anschließend brachte ein Bus die Leser in die Innenstadt. Dort wurde eine tolle Schiffsfahrt gemacht. Unter vielen Brücken hindurch, und mit einem tollen Blick auf Porto. Nach der Schiffsfahrt gab es eine Disco im Festsaal der DS Porto für alle Fünft-, Sechst- und Siebtklässler. Die Oberstufe (11. Jahrgang) war für die Organisation und Bereitstellung von Waffeln und Getränken zuständig. Auch für die Musik… Es wurde getanzt. Außerdem gab es noch drei Slambeiträge, die alle sehr verschieden waren.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

            Am Mittwoch Morgen war es dann soweit: Es war der Tag des Vorlesens. In der ersten Stunde wurde alles vorbereitet und die Plakate vorgestellt. Jedes Plakat war anders.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann wurde vorgelesen. Erst ein bekannter und dann ein unbekannter Text. Zwischendurch gab es ein paar kleine Pausen. Schließlich war es soweit: Es wurde zur Preisverleihung gerufen. Egal, welchen Platz man gemacht hat, jeder hatte gut gelesen. Denn alle hatten es ja letztendlich ins Finale geschafft. Zum Schluss haben die Juroren vorgelesen. Das war das Beste …. Hihihi.

Hannah

Sofia