Auch dieses Jahr haben wieder einmal 27 Schüler der deutschen Schule zu Porto mit Bravour ihr Abitur absolviert.

               Am Dienstagabend, den 27. Mai 2014, fand die Abiturfeier statt, bei der jeder einzelne sein Zeugnis erhielt und mehrere Schüler mit bestimmten Preisen ausgezeichnet wurden. Zu diesem besonderen Anlass waren neben FamSusanaSchmitzFotografia-DSP-Abifeier2014-117SusanaSchmitzFotografia-DSP-Abifeier2014-089ilie, Freunden und Lehrern, die Schulleitung, der Vorstand, der Honorarkonsul Herr Bothmann und der ständige Vertreter des Botschafters, Herr Dr. Weber, aus Lissabon gekommen, die die Veranstaltung mit Redebeiträgen einleiteten. Darauf folgten die Klassenleiterreden und eine Schülerrede, in der auf die 14 Schuljahre an der DSP zurückgeblickt wurde, sowie schließlich die Zeugnisübergabe und die Verleihung von Preisen. Während der gesamten Feier sorgten die Abiturienten mit musikalischen Beiträgen und anderen Programmpunkten für Unterhaltung und machten den Abend zu einer netten und unvergesslichen Veranstaltung. Hinterher traf man sich noch zu einem Empfang mit Snacks und Getränken, der den Abend schön ausklingen ließ.

 Remea