Neue Schülervertretung an der DSP

Neue Schülervertretung gewählt

Nach einer Woche intensiven Wahlkampfes fand am 25.9. eine abschließende Diskussionsveranstaltung mit den zehn Kandidaten der beiden Listen statt.

1-Auditorium

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 trafen sich im Festsaal, um die Kandidaten von DSParti (Miguel Avides, Mafalda Borges, Bernardo Franco, Marta van Zeller, Gaspar Sousa) und Kapa (Vasco Pinto, Mariana Fonseca, António Lessa, António Oliveira, Joana Cruz) zu erleben.

2-Diskussion

Luísa Moreira, Luísa Carvalho und Guiomar Carvalho hatten eine Veranstaltung organisiert, bei der die Vertreter der Listen ihr Programm vorstellen konnten und konkrete Fragen der drei Moderatorinnen beantworten mussten. Die drei sorgten auch dafür, dass die einzelnen Kandidaten gleiche Redezeiten erhielten und eine faire Diskussion zustande kam.

3-Kapa

Kapa (Vasco Pinto, Mariana Fonseca, António Lessa, António Oliveira, Joana Cruz)

Im Anschluss an die zweistündige Diskussion fand die Wahl der neuen Schülervertretung statt, aus der die Liste DSParti mit 53% der abgegebenen Stimmen als Sieger hervorging. Herzlichen Glückwunsch an Bernardo Franco und sein Team.

4-DSParti

 

DSParti (Miguel Avides, Mafalda Borges, Bernardo Franco, Marta van Zeller, Gaspar Sousa)

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung