Musikalische Highlights vor den Weihnachtsferien

Zum Abschluss des Jahres 2018 zeigten Musikgruppen der DS Porto am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im vollbesetzten Festsaal ihr Programm, das sie bereits beim Solidaritätskonzert der Privatschulen im Hard Club vorgeführt hatten.

Zunächst trat das Vokalensemble von Frau Figueiredo mit ihrer Version von „Move“ (The Dreamettes) auf. Maria Amaral, Carlota Anjos, Sofia Barros, Teresa Barros, Maria Carvalho und Mafalda Fonseca zeigten, dass sie mit R&B ihre Mitschüler begeistern konnten.

Anschließend füllte sich die Bühne mit dem großen Chor der Grundschule und des Gymnasiums. Unter der Leitung von Herrn Meyer-Krahmer wurden „True Colors“ (Cindy Lauper), „Wie soll ich dich empfangen“ (Bach-Choral) und „Don´t you worry child“ (Swedish House Mafia) aufgeführt. Bei den Refrains sprang der Funke schnell auf die Zuhörer über und viele sangen die bekannten Songs mit.

Zum Abschluss rockte die Hip-Hop-Band der DSP mit  Jorge Moreira, Vincente Figueiredo (vocals), Joachim Karl (drums), Daniel Barros (bass), Francisco Resende (piano) und Herrn Meyer-Krahmer (guitar) den Saal mit dem Stück „Zusammen“ von den Fantastischen 4 mit Clueso. Die Schüler im Festsaal ließen sich sofort von der guten Stimmung anstecken und verwandelten den Saal in eine begeisterte Arena.

Für alle Teilnehmer war diese Veranstaltung ein guter Start in die wohlverdienten Weihnachtsferien und alle äußerten die Hoffnung, dass Frau Figueiredo und Herr Meyer-Krahmer diese Veranstaltung zu einer Tradition der DS Porto werden lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung