Lesewettbewerb in der Grundschule

Zu den vielen Aktivitäten der Grundschule am Jahresende zählt auch der Lesewettbewerb für alle Klassenstufen.

Hier wird in Vorbereitung in allen Klassen und Lerngruppen das Lesen von deutschen Texten noch einmal verstärkt. Bei einem internen Vergleich in der Gruppe werden die besten Leser für das Finale ausgesucht. Die Teilnehmer des Finales lesen einen geübten Text und einen kleinen ungeübten Text einer Jury vor (3Lehrkräfte). Für die beiden Kategorien DaF und DaM in jeder Klassenstufe berät sich die Jury auf die Sieger und Platzierten. In einer kleinen Ehrung am 27.Juni überreichte die verantwortliche Lehrerin Frau Gabriel vor der Grundschule die Buchpreise für alle Teilnehmer des Finales. Besonders geehrt wurde zusätzlich der Schüler Tomás Soares für seine hervorragende Leistung beim Känguru-Mathematikwettbewerb.

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung