„Jazz in der Deutschen Schule“

Lufthansa Foto1 WEB

„Jazz im Klassenraum und im Hof der Deutschen Schule“

Die Mitglieder der Lufthansa Jazzband erklären Schülern der Grundschule und des Gymnasiums ihre Instrumente – und jammen spontan ein „Happy Birthday“ im klassischen New-Orleans-Stil.

Zum vierten Mal war die LGSP Lufthansa Jazzband zu Gast an unserer Schule. Dieses Mal betraten die Musiker auch für sich Neuland: Sie gingen zuerst in den Unterricht und zeigten den Schülern, wie man auf ihren Instrumenten spielt. Das Interesse war groß und die Zeit reichte kaum, die vielen Fragen der Schüler zu beantworten. Die Musiker waren sich einig: „Das war für uns eine tolle Erfahrung“. Anschließend schwangen sich die Lufthanseaten in den Hof und eröffneten das neue Schuljahr musikalisch beschwingt. Das einhellige Urteil von Schülern, Eltern und Freunden und den Musikern: Das hat Spaß gemacht.

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung