Ziel der Grundschule

Die Neugier ist der Motor des Lernens.

Ziel der Grundschule ist es, diese Neugierde und den Spaβ am Lernen zu wecken. Wir fördern die Kompetenzentwicklung der Kinder in personellen, sozialen, methodischen sowie sachlichen Bereichen.

Selbständigkeit, Verantwortung und Respekt sind Werte, die uns wichtig sind. Die Kinder erlernen grundlegende Methoden, sich selbstständig Wissen anzueignen. Ein Baustein dieses Lernen Lernens ist die eigene Organisation des Lernprozesses.

Dazu gehört das Kennenlernen von sich selbst. Welcher Lerntyp bin ich? Wie lerne ich am besten? Mit diesem Selbstwissen wird das Lernen optimiert. Wir Lehrer begleiten, unterstützen und fördern die Kinder in dieser Entwicklung.

Unsere Schule ist eine Begegnungsschule. Hier leben wir deutsche und portugiesische Kultur und Tradition. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Sprache. Somit wird Spracharbeit in jedem Unterrichtsfach geleistet.

Dies ist umso wichtiger, um den Übergang zum Gymnasium zu erleichtern.

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung