Grüß Gott, Miguel – Stipendiat berichtet von seinen ersten Studienerfahrungen an der LMU München

Unser ehemaliger Schüler Miguel Lopes erzählte den Schülern der 11. und 12. Klasse in einem spannenden Vortrag von seinen Studienerlebnissen an der Ludwig-Maximilians-Universität München und gab wertvolle Tipps bei der Bewerbung für ein Stipendium. Am Anfang sei es nicht ganz leicht gewesen, sich an das neue Leben zu gewöhnen. Aber die Entscheidung habe er nicht bereut und sei glücklich und stolz, in Deutschland zu studieren. Er habe viel mehr Zeit und Freiheit, als wenn er bei seiner Familie in Porto geblieben wäre. Auch genießt er es, mit vielen internationalen Kommilitonen zusammen zu studieren, die aus der ganzen Welt kommen.

GrüssGott2

Miguel bietet gerne seine Hilfe und Unterstützung an, wenn ehemalige Schüler sich für ein Studium oder für ein Stipendium bewerben möchten.

Wir bedanken uns bei Miguel für sein Kommen, seinen interessanten und ehrlichen Erfahrungsbericht und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Adeus (=„Grüß Gott“), Miguel und até à próxima!

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de