Feierlicher St. Martinumzug in der Grundschule

Der heilige Martin verschenkte der Geschichte nach seinen Mantel an einen bedürftigen frierenden armen Mann.

In diesem Jahr, am Dienstag, den 11.11.2014, benötigten die Grundschüler, ihre Eltern und die Lehrkräfte einen Regenmantel. Nach vielen Jahren unter guten Bedingungen meinte es in diesem Jahr das Wetter nicht freundlich mit den Martinssängern. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

IMG_3881Der feierliche Umzug wurde auf eine kurze Runde im überdachten Gang des Schmetterlingshofes verlegt und alle Klassen versammelten sich unter dem Mittelgang des Gymnasiums. Dort erklangen bei einer erstaunlich guten Akustik bekannte Lieder zu St.Martin.

IMG_3865Alle Kinder hatten bunte und fantasievolle Laternen gebastelt und verwandelten den Schulhof für kurze Zeit in ein stimmungsvolles Lichtermeer.

Zum Abschluss zogen die Kinder mit Ihren Familien zum Kastanienessen in den Festsaal.

IMG_3845

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung