Erkundungsreise in die Hochschullandschaft Baden-Württemberg

Am Ende des Schuljahres hatten wir die Möglichkeit nach Baden-Württemberg zu fahren, um unsere Kenntnisse über das Studium in Deutschland zu vertiefen und Information für unsere Mitschüler zu erhalten, die wir später mit euch teilen werden.

Wir haben mehrere Universitäten und Hochschulen besucht: die Kunst-, Musik-, und Medienhochschule Stuttgart, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, das Berufsschulzentrum Leonberg, die Universität Konstanz, die Pädagogische Hochschule und die Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Weingarten und Ravensburg und die Filmakademie Ludwigsburg.

Bei dieser Reise haben auch andere Schüler und Lehrer aus Italien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Estland und Lettland teilgenommen. Wir hatten deswegen die Möglichkeit, mehr Kulturen kennen zu lernen und auch neue Kontakte im Ausland zu knüpfen. Insgesamt war diese Reise eine sehr gute Erfahrung für uns und wir freuen uns sehr darauf, euch über das Studium in Deutschland und unsere Fahrt zu informieren.

(Carolina Magalhães mit Sofia Montalvão)

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de