Erfolge beim Europäischen Wettbewerb

Der Europäische Wettbewerb ist der älteste deutsche Schülerwettbewerb und wird seit über 60 Jahren durchgeführt. Ziel des Wettbewerbes, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht, ist eine vertiefte Auseinandersetzung mit europäischen Themen. Jedes Jahr nehmen ca. 80.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland und den Deutschen Auslandsschulen teil.

Im Schuljahr 2017/2018 stand der Wettbewerb unter dem Motto „Denk mal – worauf baut Europa?“

Die DS Porto freut sich darüber, dass Sara ALVES, Catarina CAMPOS, Tomás FRANCO, Adolfo MAGALHĀES, Miguel SANTOS und Rebecca SUHM erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen haben und zu den ausgezeichneten Preisträgern gehören.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Schüler mit dem betreuenden Lehrer, Herrn Dr. Rössler.

Besonders erfolgreich war Sara Alves, deren Arbeit als bester Aufsatz zum Thema ausgezeichnet wurde.

Den Aufsatz finden Sie hier.

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung