Einschulungsfeier der Grundschule

In diesem Schuljahr starten 45 Schulanfänger in die Grundschule. Ihre Einschulungsfeier fand am Freitag, den 09.September im Festsaal der Deutschen Schule zu Porto statt. Nach der musikalischen Einleitung begrüβte Schulleiter Herr Mescher die neuen Schüler, ihre Familien und Gäste. Danach sorgten die Schüler der 4.Klassen noch einmal für musikalische Stimmung auf der Bühne. Der Grundschulleiter Herr Tietze stellte mit ersten Fragen an die Kinder fest, dass die Schulanfänger bereits im Kindergarten und der Vorschule mit guten Kenntnissen vorbereitet werden. Zur Aufstellung der Klassen 1a und 1b  wurden die Lehrkräfte vorgestellt und die neuen Schüler von ihren Paten aus den 4.Klassen auf die Bühne begleitet. Im Anschluss gingen die Klassen in ihren Klassenraum. Die Eltern hatten in dieser Zeit die Möglichkeit sich zu unterhalten und nach kurzer Wartezeit die Gelegenheit zum Hineinschauen in die Klassen und zum Fotografieren. Nach einem letzten Ferienwochenende war die Aufregung noch mal groβ, als es dann am Montag, 12.09.2016, endlich früh zur Schule ging.

img_6574-001 img_6563-001

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de