Ein physikalischer Nachmittag

von Mariana Malonek, Cecília Lima, Hugo Almeida

Begabt.FR.Na.05Am Freitag nach dem Mittagessen in der TUM begaben wir uns auf die Suche nach dem Teilchenbeschleuniger bzw. nach dem Physikgebäude. Doch es stellte sich heraus, dass der Beschleuniger nicht so leicht zu finden war. Wir haben ca. 20 Minuten gebraucht, um an unser Ziel zu kommen.

Es ist eine riesig große Apparatur, die  aus 90º Magneten und vielen anderen Maschinen besteht. Bei dem Vortrag haben wir sehr viel über Atomphysik und sogar über  dunkle Materie erfahren. Alle haben viel über Physik gelernt und bei einigen von uns wurde sogar der Wunsch geweckt, ein guter Physiker zu werden.

Zum gelungenen Abschluss aßen wir in einem italienischen Restaurant.

Begabt.FR.Na.04  Begabt.FR.Na.02

Begabt.FR.Na.03

 

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung