Adeus!

Neun Jahre war Herbert Stamm der „Direx“ unserer Schule, nun geht er in den Ruhestand. In seine Amtszeit fielen viele wichtige Entscheidungen und Ereignisse, die man in diesem Rahmen gar nicht alle aufzählen kann.

Beispielhaft sei hier erwähnt, dass die DSP in dieser Zeit zweimal das Prädikat „Excellente Deutsche Auslandsschule“ durch eine Kommission des Bundesverwaltungsamts erhielt. Auch baulich und strukturell hat sich in den vergangenen Jahren an der Schule viel getan, das sieht man am Kindergarten, in der Grundschule und in vielen Teilen des Gymnasium. Die neue Turnhalle, deren Bau Herr Stamm vorangetrieben hat, gehört inzwischen zu den unverzichtbaren Qualitätsmerkmalen unserer Schule.

Der wichtigste Mitarbeit von Herrn Stamm, sein Stellvertreter Reinhold König, geht ebenfalls in den Ruhestand. Herr König war acht Jahre an unserer Schule.

Sowohl Herr Stamm als auch Herr König bleiben in der Nähe unserer Schule, denn sie werden ihren Wohnsitz in Portugal behalten.

Ab September wird eine neue Führungscrew die Schule leiten, mit dem neuen Direktor Jürgen Mescher und seiner Stellvertreterin Susanne Sonntag. Für Kontinuität in der Führungsriege steht die zweite stellvertretende Schulleiterin, Drª Mónica Reis.

Kontakt

Deutsche Schule zu Porto
Rua Guerra Junqueiro, 162 4150-386
Porto / Portugal

Telefon: +351 22 607 65 70
Fax: +351 22 609 21 26
e-Mail: info@dsporto.de

 

Datenschutzerklaerung